Nachrichten

MF mit Thome Bormann auf der Demopark

Auf der Demopark präsentiert der Kommunal- und Flughafentechnikspezialist Thome Bormann praktisch die komplette MF Traktorenpalette.Seit fast 40 Jahren setzt der erfolgreiche Familienbetrieb, der unter dem Label Wintec auch eigene Schneepflüge fertigt, auf Massey Ferguson.

Die international tätigen Experten aus der Eifel sehen den Traktor dabei als das ultimative Trägerfahrzeug, das konventionelle Sonderfahrzeuge in Bezug auf Vielseitigkeit, Auslastung und Gesamtwirtschaftlichkeit um Längen schlägt. Zudem sind Traktoren im Allgemeinen nicht nur in der Anschaffung günstiger, sondern auch beim Gebrauchtmaschinenverkauf einfacher zu handeln. Auf die Frage warum man die sehr anspruchsvollen Klientele Kommunen und Flughafen mit MF bedient, entgegnet Geschäftsführer Wolfgang Bormann: „Wir bieten unseren Kunden keinen Schneepflug oder einen Schlepper an, sondern ein ganzheitliches System, das für sie mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis optimal funktioniert. Dabei steht für uns die Zuverlässigkeit an erster Stelle, nicht nur weil beispielsweise auf einem Flughafen ein Ausfall im Winterdienst ein Desaster bedeuten kann, sondern auch, weil wir weit über die deutschen Grenzen hinaus tätig sind und es nicht darstellbar ist, mal eben einen Monteur nach Slowenien loszuschicken, um zu schauen, warum ein Traktor beim Schneeräumen liegengeblieben ist. Mit Massey Ferguson haben wir da den richtigen Partner, die Maschinen laufen einfach. Dazu kommt noch, dass MF international etabliert ist und wir im Ausland nicht erst einmal den Traktor erklären müssen, bevor wir zu den Vorzügen unserer Sonderbauten kommen“. MF Verkaufsdirektor Christian Forster ergänzt: „Hinzuzuzufügen ist noch die sehr einfache Bedienung, für die MF bekannt ist. Die Maschinen müssen nicht lange erklärt werden, sondern sind praktisch intuitiv bedienbar. Und wenn man dann noch die erstklassige Wirtschaftlichkeit unserer modernen Schlepper dazu nimmt, welche uns die Thome Bormann-Kunden immer wieder bestätigen, dann haben wir unsere weltweiten Markenwerte alle in der Praxis unter Beweis gestellt: Great value of ownership, straightforward and dependable - MF steht für wirtschaftliche und zuverlässige Maschinen, die einfach zu bedienen sind.“