Der MF 5713SL ist Traktor des Jahres 2016

Nachrichten

Der MF 5713SL ist Traktor des Jahres 2016

Der MF 5713SL wurde in der Kategorie „Bester Allzwecktraktor“ von einer unabhängigen Jury, die aus 23 internationalen Journalisten besteht, zum Traktor des Jahres 2016 gewählt.

„Massey Ferguson freut sich sehr über diese begehrte Auszeichnung, speziell in diesem traditionell für uns so wichtigen PS-Segment“, sagt Campbell Scott, Director, Marketing Services. Neben einer ganzen Reihe an einzigartigen Merkmalen und einem beeindruckenden Gesamtkonzept, waren das innovative Abgasreinigungssystem und seine Integration in den Traktor für die Entscheidung der Expertengruppe ausschlaggebend.

Mit dem wartungsfreien All-in-One Abgasreinigungssystem, welches sehr kompakt seitlich unter dem Traktor verbaut ist, gelingt es, dass der 4.4l Vierzylindermotor von AGCO POWER die strenge Abgasvorschrift Tier 4 final erreicht, ohne Kompromisse bei Leistung, Kraftstoff- und AdBlue-Verbrauch, Rundumsicht, Bodenfreiheit, Serviceaufwand oder Arbeitskomfort eingehen zu müssen.

Die Abgasreinigungsanlage verfügt über ein sogenanntes Swirl- (Verwirbelungs-) System, mit dem Abgase und AdBlue optimal vermischt werden, so dass ein geringerer Kühlbedarf  entsteht  und das Kühlerpaket sehr kompakt gehalten werden kann.

Das SCR System und der DOC sind seitlich rechts unter der Kabine, in einer ebenfalls sehr kompakt gehaltenen Einheit, angebaut.

So konnte das beliebte Freisichtdesign mit kurzer, stark heruntergezogener Motorhaube, welches für klassenbeste Sichtverhältnisse und überragende Wendigkeit sorgt, beibehalten werden.

Weitere Informationen

„Massey Ferguson freut sich sehr über diese begehrte Auszeichnung, speziell in diesem traditionell für uns so wichtigen PS-Segment“